German Books / Bücher auf Deutsch

Discussion in 'Book and movie reviews' started by Neander, Nov 21, 2022.

  1. Neander
    Offline

    Neander Active member

    Joined:
    Jan 18, 2021
    Messages:
    107
    Likes Received:
    133
    Trophy Points:
    53
    Gender:
    Male
    Location: (Country, Region - and perhaps even City?):
    Germany
    Local Time:
    9:30 AM
    Unfortunately, most of the books related to chastity or FLR are in English. Here I would like to open a thread to discuss German books.
    Therefore I do without English translation in the further and continue only in German.


    Leider sind die meisten Bücher mit Keuschheits- oder FLR Bezug auf Englisch. Hier möchte ich mal einen Thread öffnen, um Bücher auf Deutsch zu besprechen.

    Hoffmann, Arne - "Keuschhaltung und Orgasmuskontrolle"
    Hier geht es vor allem um die besagten Themen, angefangen mit T&D, bis hin zu Cuckolding im letzten Kapitel. Definitiv vanillatauglich, finde ich! Man kann es seiner Partnerin (Partner) schenken, um sie an das Thema heranzuführen.

    Scharfschwert, Dorothee - "FLR Level 5: Die nächste Stufe der weiblich geführten Beziehung"
    Wie der Name schon suggeriert, geht´s hier in erster Linie um FLR, mit Keuschhaltung als beliebtem Baustein. Inkl. Regeln, Bestrafung, T&D, das volle Programm. Vielleicht nicht ganz so vanillatauglich, aber wer FLR anstrebt, findet hier einiges an Ideen, lesefreundlich aufbereitet.

    Bitte teilt Euren Lesestoff, bin gespannt!
     
    Giverny and spanningzoeker82 like this.
  2. Neander
    Offline

    Neander Active member

    Joined:
    Jan 18, 2021
    Messages:
    107
    Likes Received:
    133
    Trophy Points:
    53
    Gender:
    Male
    Location: (Country, Region - and perhaps even City?):
    Germany
    Local Time:
    9:30 AM
    #2 Neander, Feb 14, 2023
    Last edited: Feb 14, 2023
    Jürg und Sabine Bucher: "Keuschheit für Männer: Das Handbuch"

    Pro: Bisher die vanillatauglichste Einführung in das Thema Keuschhaltung, die ich auf Deutsch finden konnte. Das "warum" wird ebenso feinfühlig rüber gebracht, wie das "wie". Vorteile werden aufgezeigt, Nachteile nicht verschwiegen, aber entkräftet, und Lösungsansätze genannt. Themen, die vielleicht viele Frauen überfordern oder abstoßen könnten (strikte FLR oder Cuckolding) werden nicht behandelt.

    Con: Der Schreibstil ist (freundlich ausgedrückt) verbesserungswürdig. Wer das und dass verwechselt, Probleme mit Interpunktion hat, nie was von "Thesaurus" gehört hat, und dessen Schreibprogramm nicht wenigstens die Rechtschreibprüfung unterstützt, sollte sein Buch besser nicht veröffentlichen, ohne vorher jemanden kompetentes drüberlesen zu lassen! Basics.
    Manche Themen werden auch bis zu 3 Mal behandelt. Aus Jürgs Sicht, aus Sabines Sicht, aus Sicht einer Freundin. Füllt Seiten, stößt aber unangenehm auf. Besser einmal richtig...
    Auch hat sich auf dem Gebiet der Keuschhaltung in den vergangenen Jahren einiges getan, es mangelt dem Buch etwas an Aktualität.

    Meine Bitte an die Autoren: bringt eine überarbeitete Neuauflage raus, dann könnte man Euer Buch uneingeschränkt empfehlen!
     
    Waveridr and MikeLocked like this.
  3. Neander
    Offline

    Neander Active member

    Joined:
    Jan 18, 2021
    Messages:
    107
    Likes Received:
    133
    Trophy Points:
    53
    Gender:
    Male
    Location: (Country, Region - and perhaps even City?):
    Germany
    Local Time:
    9:30 AM
    @Giles_English : Das Keuschheitsmanifest: Für Männer in standardmäßiger oder permanenter Keuschhaltung und Frauen, die sie so bevorzugen
    https://www.smashwords.com/books/view/1471265

    Beschreibung:

    "Ein Manifest für die andere, dunklere Ausprägung der Dynamik männlicher Keuschhaltung! Männliche Keuschhaltung ist eine wundervolle Spielart, aber das Internet will uns glauben machen, es gäbe nur genau einen Weg: mit ihr als „Schlüsselhalterin“, die es genießt, ihn zu necken und zu reizen, ihn von hinten zu nehmen, und mit ihrem Schlüssel zu spielen, und...
    Und das alles ist großartig. Es gibt jedoch noch einen anderen, dunkleren Sweet Spot für Beziehungen, die männliche Keuschhaltung beinhalten... einen, der erstaunlich beständig ist, und in dem man überraschend leicht landen kann.
    Es zeigt sich, dass einige experimentierfreudige Ehefrauen und Freundinnen eine unbekümmert rücksichtslose Haltung gegenüber männlicher Keuschhaltung einnehmen. Für diese ist sie eine nützliche und vielleicht amüsante Körpermodifikation, die keine große Aufmerksamkeit mehr verdient, wenn sie etabliert ist. Der Sex ist großartig - und er wäre noch großartiger, wenn er einfach den Mund halten würde, anstatt sich über seinen verschlossenen Genitalbereich auszulassen.
    Eine sexuelle Dynamik wie diese ist nicht notwendigerweise und für jeden eine gute Empfehlung, und wenn sie einmal etabliert ist, schwer wieder zu durchbrechen. Wenn Ihr Euch jedoch bereits in dieser Situation befindet, oder diesen Weg anstrebt, dann wird Euch dieses Manifest - geboren aus zwanzig Jahren Erfahrung und zwei Jahren permanenter Keuschhaltung – auf dem Weg zum Erfolg unterstützen."

    Ich danke Giles für sein Vertrauen und die unermüdliche Beantwortung meiner Fragen bei der Übersetzung.
     
    Giles_English likes this.
  4. Giles_English
    Offline

    Giles_English Chaste slave

    Joined:
    Dec 8, 2011
    Messages:
    1,845
    Likes Received:
    1,917
    Trophy Points:
    133
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Slave
    Location: (Country, Region - and perhaps even City?):
    UK
    Home Page:
    Local Time:
    7:30 AM
    If there are any problems with the text, blame @Neander :)
     
    Neander likes this.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice